Ernennung zum Ehrenpräsidenten

Ernennung zum Ehrenpräsidenten

Ehrenpräsident Siegfried Grasi
1976 Ist Siegfried Grasi in den TCV eingetreten.
Neben 20 Jahre als Mitsänger der Talheimer Lumpen war er nach seiner Prinzenpaarzeit 1980/1981 als Prinz Siegfried I. von der Pfalzgrafenburg von 1985 bis 2023 ununterbrochenes Vorstandsmitglied.
Bis 2002 war Siegfried Gardeminister, als er dann 2002 für ein Jahr zum Vizepräsident gewählt wurde. Ein Jahr später wurde er zum Präsident und war mit Thomas Müller als Vizepräsident 20 Jahre zusammen im Amt.
Im Laufe seiner aktiven Zeit im TCV hat Siegfried sämtliche karnevalistischen Auszeichnungen bekommen:
1997 – von LWK den Hirsch am goldenen Vlies
2002 -von Gemeinde Talheim die Ehrenurkunde für besonders ehrenamtliches Engagement.
2016 – vom BDK die Ehrennadel des Landes Baden Württemberg
2018 – BDK-Orden in Gold mit Brillanten
hier geht’s zum Pressebericht der Heilbronner Stimme